Das Marketingkonzept
Unser Marketingkonzept hat zum Ziel, Ihr Geschäftsmodell sowie die Werte und Normen Ihres Unternehmens im Detail zu verstehen, USPs zu identifizieren und basierend darauf eine adäquate Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Damit Sie die gewünschte Positionierung im Markt erreichen und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
Ausgangslage
Wir sind überzeugt, Ihnen nur dann die optimale Lösung bieten zu können, wenn wir Ihr Unternehmen genau kennen. Deshalb analysieren wir in einem ersten Schritt Ihr Geschäftsmodell, führen eine Konkurrenzanalyse durch und überprüfen Ihren Internetauftritt auf Optimierungspotenzial.
Zielgruppen und Kommunikationsziele
Dieser Teil beantwortet die Frage nach den Adressaten der Kommunikation und definiert sowohl die übergeordneten, als auch die zielgruppenspezifischen Kommunikationsziele.
Kommunikationsstrategie
Die Kommunikationsstrategie beinhaltet die USPs, das Unternehmensleitbild und die Corporate Identity. Nebst der Festlegung von Designelementen wie Logo, Schriftart und Farbkombinationen geht es um die Erarbeitung von Kernbotschaften, damit die Markenidentität nicht nur formell, sondern auch inhaltlich konsistent kommuniziert wird.
Instrumente und Massahmen
Nun werden konkrete Kommunikationsmassnahmen entwickelt, um das Marketingkonzept umsetzen zu können.
Kommunikationskanäle
Die Kommunikationskanäle dienen der Übermittlung von Botschaften an die Zielgruppen und müssen in Einklang mit dem angestrebten Markenimage und und der Kommunikationsstrategie stehen.