• timschmucki

Expansion als Strategie zur Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit


Die Schweizer KMU-Landschaft bleibt gefordert. Eine kürzlich publizierte Studie der Credit Suisse bestätigt zwar die gute Wettbewerbsposition der Schweizer KMU, weist aber gleichzeitig auf zahlreiche Herausforderungen hin. Digitalisierung, Internationalisierung und der starke Schweizer Franken sind nur einige davon. Zur Verteidigung ihrer Wettbewerbsfähigkeit planen deshalb über 50% der Schweizer Unternehmen, in den nächsten 2-3 Jahren neue Märkte oder Kundengruppen zu erschliessen.


Für die erfolgreiche Expansion in neue Märkte ist eine durchdachte Marketingstrategie unabdingbar. Ausgehend von einer umfassenden Marktanalyse muss eine adäquate Positionierung entwickelt werden, welche dann über ein geeignetes Kommunikationskonzept realisiert wird. Nur so kann gewährleistet werden, dass ein Unternehmen vom Markt als einzigartig wahrgenommen wird und sich so im Wettbewerb durchsetzen kann.


Sie möchten mehr erfahren? Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns noch heute!

12 views

Adresse

Plema Consulting KlG

Winkelriedstrasse 62
9000 St. Gallen
Schweiz

Für Newsletter anmelden

Kontakt

Folgen Sie uns auf

©2018 Plema Consulting KlG